Da Schulen, Veranstaltungen, Bars und Restaurants in vielen Teilen der USA geschlossen sind, bereiten sich medizinische Fachkräfte an vorderster Front auf die Auswirkungen des neuen Coronavirus SARS-CoV-2 vor.
Das Virus, das eine Krankheit namens COVID-19 verursacht, kann für einige Personen lebensbedrohlich sein, insbesondere für Personen über 60 Jahre und für Personen mit zugrunde liegenden Gesundheitszuständen wie Bluthochdruck und Diabetes. In Italien lag der Prozentsatz der Patienten mit Komplikationen, die auf Intensivstationen (ICUs) behandelt werden müssen, zwischen 9% und 11%, berichteten Forscher am Freitag (13. März) in der Zeitschrift The Lancet. Dieser Zustrom von Fällen hat das medizinische System in Norditalien überfordert, und Ärzte haben gesagt, dass ein ähnlicher Zustrom dasselbe in den Vereinigten Staaten tun würde.
Da die Testkapazität in den USA immer noch begrenzt ist, bereiten sich die Mitarbeiter des Gesundheitswesens an vorderster Front auf eine beispiellose Situation vor. Die Richtlinien in Krankenhäusern und Kliniken ändern sich schnell, und Atemschutzmasken, Masken und andere persönliche Schutzausrüstungen sind Mangelware, teilten Mitarbeiter des Gesundheitswesens aus dem ganzen Land, die von Live Science kontaktiert wurden, in Interviews mit. Die hier zitierten Arbeiter baten um Anonymität, um offen über ihre Erfahrungen zu sprechen.
"Die Vorbereitungen waren chaotisch", sagte ein Notarzt in Montana.
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Notfallversorgung
Notaufnahmen und dringende Sorgen verzeichnen bereits einen Anstieg bei Patienten mit Atemwegsbeschwerden und hoffen, auf COVID-19 getestet zu werden. Die Tests bleiben jedoch begrenzt und die Bearbeitungszeiten langsam, sagte der Notarzt aus Montana.
"Die Testwege waren äußerst unklar und haben sich häufig dahingehend geändert, wer qualifiziert ist und wen wir testen können", sagte er. In einem Fall sah er letzte Woche einen Patienten, der nach Ansicht des Arztes getestet werden musste, der sich jedoch nicht gemäß den Richtlinien des Krankenhauses qualifizierte und nach Hause geschickt wurde. Weniger als 12 Stunden später, sagte der Arzt, änderten sich diese Richtlinien und der Patient wäre für einen Test berechtigt gewesen. Das Krankenhaus alarmierte dann das staatliche Gesundheitsamt über den Patienten, und der Patient wurde schließlich negativ getestet.
Der Mangel an persönlicher Schutzausrüstung, Krankenhausbetten und Platz sei das Hauptanliegen der Notaufnahme, sagte der Arzt. Ärzte und Krankenschwestern werden gebeten, N95-Masken, die vor der Übertragung von Viren schützen, wiederzuverwenden, sagte der Arzt. Mitarbeiter des Gesundheitswesens arbeiten daran, Wege zu finden, um Patienten mit respiratorischen Symptomen von Patienten zu trennen, die aus anderen Gründen in die Notaufnahme kommen.
"Die Notaufnahme muss sich weiterhin um alle anderen kümmern, die an einem Nicht-Coronavirus-Problem leiden", sagte der Montana-Arzt. Sein Krankenhaus sei bereits außerordentlich voll mit regelmäßigen Fällen von Influenza, Sepsis und anderen Krankheiten.
"Wenn dies ein viel größeres Problem wird, werden wir ein physisches Raumproblem haben, bei dem wir die Patienten isoliert halten müssen", sagte er. "Ich weiß nicht, wie wir das angehen sollen."
Der Weltraum ist auch in Austin, Texas, ein Hauptanliegen, sagte eine Krankenschwester, die in einer Notaufnahme in einem der wichtigsten Krankenhaussysteme dieser Stadt arbeitet. Es ist wahrscheinlich, dass Menschen aus Angst dringend zur Versorgung kommen, und viele Patienten im Wartezimmer haben ein hohes Risiko für Komplikationen durch COVID-19 aufgrund bereits bestehender Immunprobleme oder anderer Erkrankungen.
Das Notfallpersonal hat sich vorbereitet, bevor die Patienten nach Tests suchten, sagte die Krankenschwester aus Austin. Das Ändern von Protokollen sei ein Problem gewesen, sagte sie. Einer Person im Krankenhaus wurde die Aufgabe übertragen, die sich ändernden Richtlinien der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) zu verfolgen.
Im Krankenhaus von Austin nimmt das Team auch Anpassungen vor Ort vor, sagte die Krankenschwester. Zum Beispiel stellten die Mitarbeiter fest, dass das An- und Ausziehen persönlicher Schutzausrüstung gemäß den ursprünglichen Richtlinien der Klinik unpraktisch und unsicher war, da zu viele Mitarbeiter von anderen dringenden Angelegenheiten abgehalten wurden. Dies führte zu einigen Änderungen in den ursprünglichen Protokollen, um die Ausrüstung sicherer zu verwenden, sagte sie.
"Wir können unsere Coolness nicht verlieren", sagte sie. "Das ist kein Weg für eine Krankenschwester in der Notaufnahme. Wir versuchen nur, Probleme auszumerzen und den effektivsten Plan zu erstellen, den wir können."
Wettbewerb um Pflege
Ärzte und Angehörige der Gesundheitsberufe in Nicht-Notfall-Fachgebieten sind besorgt über mögliche Geräteengpässe und befürchten, dass diese Engpässe ihre Patienten betreffen. Unter normalen Umständen benötigen viele Patienten bereits Beatmungsgeräte oder Sauerstoff, sagte ein Kinderarzt in Montana, der mit Kindern mit medizinisch komplexen Erkrankungen arbeitet. Zum Beispiel leben viele ihrer Patienten zu Hause, verwenden aber Beatmungsgeräte zum Atmen.
"Ich mache mir Sorgen, dass unsere pädiatrischen Patienten nicht mehr versorgt werden", sagte sie. Wenn Unternehmen, die Teile und Geräte für Beatmungsgeräte liefern, mit COVID-19-bezogenen Aufträgen konfrontiert werden, haben sie möglicherweise Schwierigkeiten, ihre regulären Patienten zu versorgen.
Erwachsene Patienten mit komplexen Versorgungssituationen könnten auch Schwierigkeiten haben, wenn die Krankenhausbetten knapp sind, sagte eine Krankenschwester in Springfield, Missouri, die mit Hochrisikopopulationen in einer Ambulanz arbeitet.
"Springfield hat ungefähr 1.500 allgemeine Krankenhausbetten, von denen etwas mehr als 200 auf der Intensivstation sind", sagte sie. "Neben kleineren regionalen Krankenhäusern mit 10 bis 50 Betten liegen wir so ziemlich zwischen Tulsa und St. Louis."
Die Schließung ländlicher Krankenhäuser in den letzten Jahren bedeutet, dass Springfield Patienten aus einem weiten geografischen Gebiet anzieht, sagte sie. "Es wird nur eine große Konkurrenz um den Platz im Bett geben, wenn sich die Gehäusekurve so schnell beschleunigt, wie es aussieht", sagte sie.
Die Richtlinien ändern sich schnell, sagte der Montana-Kinderarzt. Sie ist mit vier verschiedenen medizinischen Einrichtungen verbunden und hat täglich zwischen einer und fünf E-Mails mit Informationen zur Vorbereitung gesendet, sagte sie.
"Jede Institution zeigt unterschiedliche Bereitschaftsgrade und unterschiedliche Organisationspläne", sagte sie.
Die frühe Verwirrung in der Gegend von Washington, DC, hat sich in den letzten Tagen etwas geglättet, sagte ein in dieser Region praktizierender Hausarzt.
"Wir haben es kommen sehen, wir haben darüber gesprochen, wir haben darüber gesprochen, dass es möglicherweise zu uns kommt", sagte er. "Und doch, als der erste Fall tatsächlich passierte, schien es, als ob alle ein bisschen in Panik gerieten und sich schlecht vorbereitet fühlten ... als es wirklich passierte, fühlte es sich wie eine völlig andere Situation an."
Das Ziel in der Grundversorgung war es, den Druck auf die Notaufnahme zu verringern, indem Patienten, die nur leicht krank sind, getestet und getestet wurden, sagte der Arzt. Seine Klinik sendet jetzt Tests an ein privates Labor und konnte jeden testen, von dem das Klinikpersonal glaubt, dass er einen Test benötigt. Bisher sind alle paar Dutzend Tests, die die Klinik durchgeführt hat, negativ ausgefallen.
"Das Beste daran ist, dass jeder Mensch, obwohl er isoliert auf die Ergebnisse warten muss, nicht in die Notaufnahme gegangen ist", sagte er.
Die Klinik ist derzeit gut mit persönlicher Schutzausrüstung ausgestattet, unternimmt jedoch Schritte, um Abfall zu reduzieren, sagte der Arzt. Zum Beispiel sind Tests so eingerichtet, dass Mediziner das Zimmer des Patienten nur einmal betreten müssen.
Den Spread stoppen
Für viele Beschäftigte im Gesundheitswesen besteht die größte Sorge derzeit darin, das Virus nicht versehentlich auf schutzbedürftige Patienten zu übertragen. Den häuslichen Pflegekräften wird geraten, zusätzliche Hygienemaßnahmen zu treffen und bei den ersten Anzeichen einer Krankheit zu Hause zu bleiben, sagte ein Administrator für häusliche Pflege in der Region Washington, D.C. Viele nicht notwendige Pflegebesuche wurden abgesagt. Betreute Wohngemeinschaften und Pflegeheime, in denen Pflegekräfte häufig arbeiten, verbieten oder schränken Besucher stark ein, sagte sie. Während einige Mitarbeiter der häuslichen Pflegeorganisation Zugang zu einem Pflegeteam haben, um ihre Entscheidungen zu treffen, sind viele Vertragsarbeiter für die Überwachung ihres eigenen Gesundheits- und Risikograds verantwortlich.
"Es sind nur viele Einzelpersonen und viele Einzelentscheidungen", sagte der DC-Administrator.
Die Krankenschwester in Springfield, die mit Risikopatienten arbeitet, sagte, dass sich ihre Klinik in einem Gebäude befindet, das sich den Raum mit anderen Ambulanzen, Labors und Apotheken teilt.
"Wir arbeiten mit der Klinikverwaltung zusammen, um Wege zu finden, um unsere Patienten vor Exposition zu schützen, aber es ist unvermeidlich, nur in das Gebäude zu gelangen", sagte sie.
Telemedizin ist eine Option für zumindest einige Besuche, sagte ein pädiatrischer Spezialist in einem Krankenhaus in Birmingham, Alabama. Der Start eines Telemedizinprogramms erfordert jedoch viel Papierkram und Koordination mit den Versicherungsunternehmen, und es ist nicht klar, wie schnell dies geschehen kann.
Bisher war die Anleitung in Birmingham unklar, ob Ärzte Wahlverfahren im Krankenhaus absagen sollten und wann nichtklinische Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten sollten, sagte der Spezialist.
Die Aktionen variieren von Krankenhaus zu Krankenhaus. Ein Krankenpflegestudent und Krankenpflegehelfer in einem Krankenhaus im ländlichen Norden von Michigan teilte Live Science mit, dass das Krankenhaus am Wochenende die Hälfte der Sitzplätze aus der Cafeteria des Krankenhauses entfernt und die Anzahl der Besuche drastisch reduziert habe. Einige Wahlverfahren wurden dort abgesagt; In anderen Fällen bemühen sich die Ärzte, diese Verfahren einzuhalten, bevor sie geschlossen werden.
Ob Stundenarbeiter wie die Pflegehelferin bezahlt werden, wenn sie aufgrund von Krankheit oder Kinderbetreuungsdruck nicht zur Arbeit kommen können, ist nicht klar. Viele von Live Science kontaktierte Mitarbeiter des Gesundheitswesens gaben an, in einer Zeit, in der sie voraussichtlich dem neuen Virus ausgesetzt sein werden, Schwierigkeiten zu haben, sich von schutzbedürftigen Familienmitgliedern zu isolieren.
Ärzte und Krankenschwestern ziehen zusammen, um der Bedrohung durch das Virus zu begegnen. Mehrere von Live Science befragte Mitarbeiter des Gesundheitswesens gaben an, dass sie sich durch die Teamarbeit und das Engagement, das sie um sich herum sahen, gestärkt fühlten. Es gibt eine große private Facebook-Gruppe für Ärzte, die auf COVID-19 reagieren, in der Fachleute Ressourcen gemeinsam nutzen und sich gegenseitig zu Protokollen und Richtlinien beraten. Ärzte aus Seattle, wo die Auswirkungen stark zu spüren sind, haben Erfahrungen und Anleitungen mit Kollegen im ganzen Land ausgetauscht.
Letztendlich hängt die Fähigkeit dieser Fachkräfte, über die Epidemie auf dem Laufenden zu bleiben, davon ab, ob alle anderen auf Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens hören und so viel wie möglich zu Hause bleiben.
"Wir sind eine relativ kleine Einrichtung und bedienen ein riesiges geografisches Gebiet", sagte der Krankenpflegestudent im Norden von Michigan. "Wenn die Dinge hier oben schlecht werden, werden sie sehr, sehr schnell schlecht. Wir haben begrenzte Betten auf der Intensivstation, begrenzte Beatmungsgeräte, begrenzte Perfusionisten, begrenzte Bypass- und ECMO-Ausrüstung. ... Wenn die Hälfte unseres Servicebereichs krank wird, werden wir krank." hier begraben. "
Das gilt auch für städtische Gebiete.
"Wir wissen, dass es die Gemeinde ist, die die Ausbreitung stoppen muss", sagte der Hausarzt im DC-Bereich. "Ich denke, es ist wichtig zu verstehen, dass es zu diesem Zeitpunkt wirklich keine Überreaktion gibt."
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