Sollten Sie eine Gesichtsmaske tragen, um COVID-19 zu verhindern? Experten sind anderer Meinung.

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Die Öffentlichkeit muss keine Hochleistungs-Atemschutzmasken tragen, aber es ist eine kluge Idee, eine Gesichtsmaske anzuziehen oder einen sauberen Schal um Nase und Mund zu wickeln, wenn Sie während des COVID-19-Ausbruchs an einen überfüllten Ort gehen Arzt für Infektionskrankheiten sagte Live Science.

Dieser Rat zu Gesichtsmasken (auch als chirurgische Masken bezeichnet) widerspricht den Empfehlungen der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC), wonach Menschen, die nicht krank sind, keine Gesichtsmasken tragen müssen, es sei denn, sie kümmern sich um jemanden, der es ist krank mit dem neuen Coronavirus. Es widerspricht auch dem Rat anderer von Live Science befragter Ärzte für Infektionskrankheiten.

Das heißt, die Öffentlichkeit tut es nicht Ich muss die meiste Zeit Gesichtsmasken tragen, sagte Dr. Otto Yang, Professor am Department of Medicine und am Department of Microbiology, Immunology and Molecular Genetics der David Geffen School of Medicine an der University of California in Los Angeles.

Wenn Sie spazieren gehen - im Wesentlichen zu einer Umgebung, in der Sie mindestens 1,8 m von anderen Personen entfernt sein können - "dann denke ich, dass es in Ordnung ist, keine Maske zu haben, und das entspricht den CDC-Empfehlungen. "Sagte Yang.

Aber seiner Meinung nach "könnte es sinnvoll sein, eine Maske zu tragen, wenn Sie sich in einer überfüllten Situation befinden müssen, vielleicht in einem Flugzeug oder in der Schlange am Flughafen", sagte Yang gegenüber Live Science.

Die Diskussion über Gesichtsmasken ist zu einem nationalen Gespräch geworden. Viele Menschen in der Öffentlichkeit kaufen Gesichtsmasken, um sich zu schützen. Gesundheitsexperten haben jedoch gegen das Horten gedrängt, da diese Vorräte in Krankenhäusern dringend benötigt werden. Sogar der US-Generalchirurg twitterte: "Ernsthaft Leute - hör auf, Masken zu kaufen!"

"Die CDC, es ist, als würden sie aus beiden Seiten ihres Mundes sprechen", sagte Yang. "Eine Seite ihres Mundes sagt der Öffentlichkeit: 'Hey, du brauchst keine Masken, vergiss es.' Die andere Seite ist: "Gesundheitspersonal muss N95-Atemschutzmasken tragen."

"Ist das eine Doppelmoral?" Sagte Yang. "Schätzen sie manche Menschen mehr als andere?"

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Tröpfchen oder Aerosol

Einige der Verwirrungen über "Masken versus N95-Atemschutzgeräte" bestehen, weil so wenig über COVID-19 bekannt ist. Zunächst war nicht klar, ob sich das Virus überwiegend durch große Atemtröpfchen (wie Influenza) oder auch durch einen feinen Nebel, Aerosol genannt, ausbreitet, der stundenlang verweilen kann (wie Masern). Dieses große Unbekannte machte es unklar, ob eine Hochleistungsmaske, bekannt als N95-Atemschutzmaske, die die kleinsten Viruspartikel blockiert, oder eine normale chirurgische Maske, die nur größere Tröpfchen blockiert, besser zum Schutz gegen das Virus geeignet war.

Zunächst riet die CDC den Mitarbeitern des Gesundheitswesens, N95-Atemschutzmasken zu tragen, da nicht klar war, ob sich COVID-19 durch Aerosol ausbreiten könnte. Eine Studie vom 17. März im New England Journal of Medicine schien die Angst vor einer Ausbreitung in der Luft zu rechtfertigen und zeigte, dass das neue Coronavirus SARS-CoV-2 als Aerosol bis zu 3 Stunden in der Luft überleben konnte.

Aber Yang sieht das nicht so. Die neue Studie zeigte, dass das Virus als Aerosol in einem Labor lebensfähig war, aber nicht im wirklichen Leben, sagte er. In der Studie nahmen die Forscher "extrem konzentriertes Virus, viel konzentrierter als eine Person, sie verwendeten eine künstliche Aerosolmaschine, die wahrscheinlich viel mehr Aerosol erzeugt als eine normale Person", sagte Yang. "Ihre Schlussfolgerungen waren also in diesem System."

Die Forscher dieser Studie untersuchten SARS-CoV-1 (das ursprüngliche SARS aus dem Ausbruch von 2003) und SARS-CoV-2 und stellten fest, dass beide Aerosole sein könnten. "Aber wir wissen bereits, dass das ursprüngliche SARS-Virus nicht auf diese Weise übertragen wurde", so Yang in der Öffentlichkeit. Das macht ihr Modell "nicht sehr glaubwürdig", sagte Yang.

Mit anderen Worten, außer in bestimmten Krankenhaussituationen wie einer Bronchoskopie, die im Wesentlichen einen feinen Virusnebel erzeugt, wird SARS-CoV-2 wahrscheinlich hauptsächlich durch Tröpfchen wie die Grippe verbreitet, sagte Yang. Dies wird durch einen Fallbericht vom 24. Februar im Canadian Medical Association Journal gestützt, in dem festgestellt wurde, dass ein Mann, der im Januar auf einem Flug von China nach Kanada an COVID-19 erkrankt war, seine Mitreisenden nicht infizierte, obwohl er während des einen Husten hatte 15 Stunden Flug. Der Mann trug eine Gesichtsmaske, aber da sich niemand im Flugzeug infizierte, unterstützt dieser Fall "die Übertragung von Tröpfchen, nicht in der Luft, als wahrscheinliche Ausbreitungsroute des COVID-19", stellten die Forscher der Fallstudie fest.

N95 Atemschutzmaske oder Gesichtsmaske?

Aufgrund des Mangels an Atemschutzmasken N95 hat die CDC kürzlich ihre Richtlinien gelockert und erklärt, dass Gesichtsmasken unter Beschäftigten im Gesundheitswesen "eine akzeptable Alternative sind, wenn die Lieferkette von Atemschutzmasken den Bedarf nicht decken kann", außer in Situationen, in denen möglicherweise Aerosole für die Atemwege produziert werden. wie Intubations- oder Verneblerbehandlungen.

Zusätzlich zum Mangel sind N95-Atemschutzgeräte schwierig anzuziehen. Ärzte erhalten eine jährliche Schulung zum Formen des Atemschutzgeräts um das Gesicht. Als Test setzen Ärzte eine Kapuze auf und lassen den künstlichen Süßstoff Saccharin einsprühen. "Wenn Sie die Maske richtig tragen, schmecken Sie kein Saccharin", sagte Yang. Aber die meisten Leute tun es, bemerkte er.

Aus diesem Grund wird das Atemschutzgerät N95 nicht für die Öffentlichkeit empfohlen, da für das ordnungsgemäße Anziehen eine Schulung erforderlich ist. Darüber hinaus ist das Atemschutzgerät N95 dick, sodass es schwer zu atmen ist.

Kurz gesagt, die Öffentlichkeit benötigt keine N95-Atemschutzmasken. Sie werden wahrscheinlich nicht in einer Situation sein, in der sie dem Aerosol des Virus ausgesetzt sind, und diese Masken werden von Mitarbeitern des Gesundheitswesens benötigt, sagte Yang.

"Es gibt keinen Grund für die breite Öffentlichkeit, N95 zu tragen", sagte Yang.

Selbst normale Gesichtsmasken sind jedoch Mangelware, was die CDC dazu veranlasst, bei Bedarf die Verwendung von Kopftüchern und Schals zu empfehlen. Es gibt nicht viel Forschung über hausgemachte Masken, aber eine kleine Studie aus dem Jahr 2013 ergab, dass Masken aus Baumwoll-T-Shirts effektiv waren, wenn auch nicht so gut wie chirurgische Masken.

"Die chirurgische Maske blockierte die Übertragung dreimal wirksamer als die selbstgemachte Maske", stellten die Forscher dieser Studie fest, die feststellten, dass hausgemachte Masken "nur als letztes Mittel zur Verhinderung der Tröpfchenübertragung von infizierten Personen betrachtet werden sollten."

Für Menschen, die sich für die Verwendung von Schals und hausgemachten Masken entscheiden, empfahl Yang, diese nach jedem Gebrauch zu waschen und sie nicht mehr zu tragen, wenn sie feucht vom Atmen sind. Das Tragen von Augenschutz wie Gesichtsschutz oder Schutzbrille könnte das Virus auch physisch blockieren, sagten Yang und Dr. James Cherry, Professor für pädiatrische Infektionskrankheiten an der David Geffen School of Medicine der Universität von Kalifornien in Los Angeles.

In einer Studie von 1987, die Cherry mit Kollegen durchgeführt hatte, war es weniger wahrscheinlich, dass Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die Gesichtsmasken oder Schutzbrillen trugen, von Kindern im Krankenhaus das Respiratory Syncytial Virus (RSV) erhielten als Ärzte, die diese Maßnahmen nicht ergriffen.

Im Gegensatz zu Yang stimmte Cherry jedoch den CDC-Richtlinien zu und sagte, dass die Öffentlichkeit bis auf bestimmte Ausnahmen keine Gesichtsmasken tragen muss, ebenso wie Dr. Jaimie Meyer, eine Spezialistin für Infektionskrankheiten bei Yale Medicine. Dies gilt insbesondere, da der sicherste Weg, um nicht ausgesetzt zu werden oder andere zu entlarven, darin besteht, einfach zu Hause zu bleiben.

"Die aktuellen CDC-Richtlinien besagen, dass die breite Öffentlichkeit keine chirurgischen Masken tragen muss", sagte Meyer gegenüber Live Science. "Der beste Schutz besteht darin, sich auf soziale Distanzierung, Händewaschen, Nichtberühren der Gesichter und Bleichen von Oberflächen mit hoher Berührung zu konzentrieren."

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